Was der Einzelhandel aus der Krise lernen sollte

Min. Lesezeit

Der Einzelhandel ist maßgeblich für das Leben in unseren Innenstädten verantwortlich. Nach mehr als 12 Monaten Corona durchlebt der stationäre Einzelhandel aktuell eine handfeste Krise und ein dritter Komplett-Lockdown droht. Welche Spuren wird diese Zeit beim Einzelhandel langfristig hinterlassen? Wie könnte ein Weg aus der Krise für den Einzelhandel aussehen? Kann der Einzelhändler vielleicht sogar etwas aus der Corona-Zeit lernen, um fit für die Zeit danach zu sein?

Antworten auf diese Frage, erhältst Du in dieser Episode!

ROOSARTIG - Der podcast

Den Unternehmerpodcast von Deinem personal CFO kannst Du direkt auf folgenden Plattformen abonnieren:

Als Experte und Coach im Vertriebsbereich B2B und B2C blickt Markus Voss auf mehr als 20 Jahre Erfahrung bei führenden, europäischen Handels­unternehmen zurück. Auf Basis seines betriebswirtschaftlichen Studiums (VWA) hat er in dieser Zeit ein tiefes Verständnis des Handels aufgebaut und war in dieser Zeit an der "Verkaufs­front" als Verkäufer, Filial­leiter und Manager in der Handels­zentrale tätig. 

Mit viel Leiden­schaft begleite und berät er nun inhaber­geführte kleine- und mittel­ständische Unter­nehmen und gibt sein umfang­reiches Wissen mit viel Begeisterung an Startups und Gründer, sowie an Studenten an Akademien, Fachhochschulen und Universitäten für ein erfolg­reiches Wachstum weiter.

Mehr zu Markus Voss:

Direkter Kontakt:

Diese Frage habe ich Markus zum Beispiel gestellt:

  • Benötigt in Zukunft jeder Schreibwarenladen einen Online-Shop?
  • Was muss passieren, damit unsere Innenstädte weiter "pulsieren" und der Handel floriert?
  • Welche Ansätze sollte jeder Einzelhändler jetzt überdenken?

bleib' erfolgreich!

Jörg Roos

Ich unterstütze Solo-Selbständige & Geschäftsführer kleinerer Unternehmen, die ihre Finanzen verstehen und Geldprobleme vermeiden wollen. Mit Bauchgefühl und den eigenen Zahlen schaffen wir die perfekte Entscheidungsbasis und ermöglichen so ein finanziell stabiles Unternehmen, das auch für Krisenzeiten gewappnet ist.


Diese Artikel möchtest Du bestimmt auch lesen:

Krisenherd KMU – Ein Unternehmer packt aus

So wird jedes Unternehmen finanziell stabil – auch Deins!

Rücklagen bilden: So schaffst Du es auch!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zeit sparen & vollen Durchblick behalten!

Erfahre, wie Du Kennzahlen als Abkürzung nutzen kannst, um mehr Zeit
z.B. für Deine Kunden & gleichzeitig die wichtigsten Zahlen im Blick zu haben. 

Zeit sparen & vollen Durchblick behalten!

Erfahre, wie Du Kennzahlen als Abkürzung nutzen kannst, um mehr Zeit
z.B. für Deine Kunden & gleichzeitig die wichtigsten Zahlen im Blick zu haben. 

>