Hey, ich bin Jörg!

Joerg Roos

Super, dass Du meine Webseite gefunden hast! 

  • Bist Du Unternehmerin oder Unternehmer?
  • Möchtest Du möglichst mehr Gewinn machen, damit Du Dich sicher für die Zukunft aufgestellt fühlst?
  • Zahlen waren aber bisher eher nicht Dein Ding?


... dann würde ich mich GENAU DIR gerne hier vorstellen!

Jörg Roos

Worum geht's hier?

In der Kurzform:
Egal,  ob Du Einsteiger oder Zahlenmuffel bist,
gemeinsam programmieren wir Dein Unternehmen auf Gewinn!


Als Selbstständiger oder Unternehmer bist Du hier richtig, wenn Du vor allem den nachhaltigen Geschäftserfolg suchst. Für mich ist ein Geschäftserfolg immer dann nachhaltig, wenn Dein Unternehmen auch mal eine Krise übersteht, ohne dass direkt die Substanz Deines Business gefährdet ist.


Ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zum Geschäftserfolg, der nicht auf Sand oder Luft gebaut ist, sind Deine Zahlen und Finanzdaten. Ich gehe mal davon aus, dass wir einer Meinung sind, dass Zahlen und Finanzdaten wichtig für Deinen Geschäftserfolg sind. Sind wir doch, oder?


Aber geht Dir das auch so?

Viele Unternehmerinnen & Unternehmer wissen, dass es ohne Zahlen eigentlich nicht geht. Liegen Deine Stärken vielleicht auch in ganz anderen Bereichen als Finanzen? Das ist toll! Wenn Du nicht weißt, wo Du mit Deinen Zahlen anfangen ​sollst und wie Du sie konkret für Dich nutzen kannst, dann kann ich Dir helfen. Auf keinen Fall brauchst Du Angst vor Deinen Zahlen haben. Denn genau darum geht es auf meiner Webseite.

Zahlen und Finanzen einfach mal Anders!

Statt mich in trockener BWL-Theorie zu ergötzen, picke ich die Inhalte aus der Theorie heraus,
die für Deinen Geschäftserfolg wichtig sind - und erkläre sie Dir in einfacher, deutscher Sprache auf eine unterhaltsame Art.


Mein Lebensmotto lautet: "Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!"

Wenn Dein Ziel ein nachhaltig erfolgreiches Business ist, dann möchte ich Dir zeigen, wie der Weg mit Deinen Zahlen aussehen könnte!

Wer bin ich eigentlich?

Zahlenflüsterer

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaft habe ich fast 20 Jahre im Controlling großer und kleiner Unternehmen gearbeitet. Ich habe meine Aufgabe immer schon so verstanden, die Zahlen so aufzubereiten, dass Vertrieb, Marketing & Co damit arbeiten können, um somit das Unternehmen weiterzubringen. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch fast die gesamte Zeit Führungsverantwortung gehabt.

Menschenfreund

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Während meiner Zeit als Director & Geschäftsführer durfte ich viele Mitarbeiter weiterentwickeln und mit sehr vielen Kollegen vertrauensvoll zusammenarbeiten. Jetzt als Mentor genieße ich es, mit Selbstständigen und Unternehmern auf Augenhöhe ​zu arbeiten. 

Familienmensch

Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich im schönen Haltern am See. Das liegt am nördlichen Rand des Ruhrgebiets, zwischen Bochum und Münster. In Bochum bin ich übrigens geboren und aufgewachsen. Ich liebe es Zeit mit meiner Frau und meinen Kindern zu verbringen und bin sehr stolz auf unsere Familie.

Bist Du Dir eigentlich wirklich sicher,
dass Du Deine BWA richtig verstehst?

Das sagen andere über mich:

Ich kenne Jörg nun schon etwas länger und muss sagen: Der Mann brennt für das was er tut! Soviel Begeisterung für Finanzthemen wirkt ansteckend und führt dazu, dass man sich endlich mal mit den eigenen Themen tiefer befasst.


Merlin Melcher - Selbstständig

MerlinMelcher

Alleine unser Erstkontakt damals war schon außergewöhnlich und Dein Zitat „Controlling kann begeistern“ dem stimmen wir „nun“ gerne zu. Bisher haben wir Controlling nur mit trockenen Zahlenwerken und mühseligen Erbsen zählen verbunden. 


Pia Kessel - Unternehmerin

Pia Kessel

Zahlen sind einfach mein Ding.
Und Du darfst davon profitieren!

Insert Content Template or Symbol

Wenn Du selbstständig bist oder
ein kleines Unternehmen
führst:

Als Mentor unterstütze ich Dich dabei, Dein Business auf Gewinn zu programmieren, in dem ich Dir zeige, wie Du jederzeit Deine Zahlen im Griff behältst - ohne zuvor trockene BWL-Theorie studieren zu müssen.

Wenn Du also mit Deinem Business ein nachhaltig erfolgreiches Unternehmen aufbauen möchtest, dann sollten wir reden. Ohne Deine Zahlen wird es nicht gelingen und ich zeige Dir, wie Du selbst als Einsteiger oder auch Zahlenmuffel mit Deinen Zahlen arbeiten kannst. Dabei werden wir nicht nur großartige Ergebnisse für Dich erzielen, sondern wir werden auch jede Menge Spaß miteinander haben. 

Mit diesem kleinen Test erfährst Du kostenlos:

Wie gut verstehst Du
Deine BWA wirklich? 

Highlights

In meinem zahlenGESPRÄCH sprechen wir ganz locker über Deine Situation und klären Deine Fragen! KOSTENLOS natürlich!

Erfahrungen & Bewertungen zu Jörg Roos

Folge mir:

Impressum / Datenschutz / Kontakt
(c) 2019, Jörg Roos

>
Wie gut verstehst Du Deine BWA wirklich?