Mehr Klarheit.
Mehr 
Gewinn.
Mehr 
Sicherheit
.

Hi, ich bin Jörg!

Meine Kunden sind wachsende Unternehmen, die mit Hilfe unserer Unterstützung ihre Zahlen jederzeit im Griff haben. Dadurch können sie ihr Unternehmen mit Zahlenverstand und Herz steuern. In der Folge treffen sie auch deutlich bessere Entscheidungen, die sich dann in mehr Gewinn und mehr Geld auf dem Konto auswirken ohne zusätzliche Zeit investieren zu müssen.


Meine Vision.

Gute, wertvolle Geschäftsideen sollen sich durchsetzen und zu einem gesund wachsenden Unternehmen heranwachsen. Unternehmer:innen nutzen die eigenen Finanzen und ihr Bauchgefühl gleichermaßen, um Geldprobleme vermeiden zu können. So bleibt Deutschland auch für unsere Kinder ein interessanter Wohn- & Arbeitsort und der langfristige Wohlstand unseres Landes bleibt gesichert.

Meine Mission.

Als Unternehmer:in sollst du deine Zahlen verstehen und für dein Unternehmen nutzen können. Deshalb betrachte ich es als meine Aufgabe, das notwendige Fachchinesisch in eine Sprache zu übersetzen, die jeder verstehen kann, egal woher sie oder er kommt.

Ich sage:
"Bye, bye graue Theorie, hello Begeisterung & Leidenschaft!"

Du sollst dir sicher sein, dass du stets wissen wirst, wie dein Unternehmen dasteht, weil ich dir Werkzeuge an die Hand gebe , die dir totale Transparenz über die wirtschaftliche Situation deine Unternehmens geben.


Deshalb habe ich meine "smarte Zahlen im Griff-Unternehmensberatung" für dich gegründet.

Zahlenflüsterer aus Leidenschaft.

Als personal CFO unterstütze ich wachsende Unternehmer, die für ihre Idee brenn. Ich weiß, worauf es ankommt, um eine Geschäftsidee in ein erfolgreiches Unternehmen zu transformieren. Denn für Zahlen und deren clevere Anwendung begeistere ich mich schon lange: Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaft habe ich rund 20 Jahre Fachwissen und Finanzerfahrung aufgebaut – in Familienunternehmen ebenso wie im Weltkonzern.

 All meine Kunden bekommen ihre Zahlen so aufbereitet und erläutert, dass sie diese ganz einfach nutzen können, um das eigene Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln und zum Erfolg zu führen.

Mensch sein first.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Während meiner Zeit als Director und Geschäftsführer durfte ich viele Mitarbeiter weiterentwickeln und mit vielen Kollegen vertrauensvoll zusammenarbeiten. Der Austausch mit Menschen, für die ihr Beruf auch Berufung ist, ist für mich Ansporn und Lohn zugleich. Jetzt als personal CFO genieße ich es, mit Unternehmern auf Augenhöhe zu arbeiten, die immer auch den Mensch hinter einer (Zahlen-) Geschichte oder Entscheidung berücksichtigen.

Für eine wirksame und produktive Zusammenarbeit ist entscheidend, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Deshalb möchte ich dich und dein Unternehmen kennenlernen, bevor wir mit der Arbeit beginnen. Im Rahmen einer kostenlosen Erstberatung schauen wir uns deine individuelle Unternehmenssituation an und du bekommst auch schon konkrete Optimierungstipps. 

Dein Unternehmen spricht mit dir - in der Sprache der Zahlen.
Ich übersetze für dich, was es dir mitteilt.


Das sagen andere
auf LinkedIn über Jörg.

Zahlenversteher und Menschenfreund! Klare Empfehlung für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die Ihre Zahlen mit Gesamtzusammenhang sehen und verstehen wollen - dabei wird auch über den Tellerrand geschaut und tolle Ergebnisse erzielt!

Sabrina Rieger
Rieger Management Support

Jörg Roos ist der personal CFO, der an der Schaefer & Friends GmbH Mitgewirkt hat. Buchhaltung, Kennzahlen, BWA, Steuern, PLANUNG von Liquidität, Geschäftsmodell.. also sehr intensiv. Und siehe da, wir wachsen stärker und vor allem sauberer. Besonders gefallen hat mir Jörgs Art und Weise mit mir als junger Unternehmer umzugehen. Kein langweiliger Zahlen-Typ, sondern Sparrings Partner auf Augenhöhe. Wir haben viel gelacht - kennt man so nicht beim Thema Finanzen.

Julius Schäfer
Schäfer & Friends GmbH

Jörg Roos begeistert und dabei immer wieder mit seiner Fachkompetenz, die er mit seiner freundlichen und verbindlichen Art sehr gut vermittelt. Die Zusammenarbeit macht uns viel Spaß. Daher können wir Jörg Roos gerne empfehlen.

Lannardt Hachmeister
Sport Technology Systems GmbH

Im Rahmen eines Strategietages haben wir mit Jörg Roos den Status unseres Controllings analysiert. Jörg Roos hat dabei mit Fingerspitzengefühl und Augenmaß den Finger in die Wunden gelegt. Parallel konnte er mit konkreten Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung unseres Controllingsystems helfen, die wir selbständig umsetzen konnten. Die Zusammenarbeit hat uns viel Spaß gemacht und hat unser Unternehmen weitergebracht.

Michael Scheffler
projekt0708 GmbH

An der Zusammenarbeit mit Jörg Roos schätze ich nicht nur sein schier unendliches Fachwissen im Thema Finanzen & Controlling, sondern vor allem seine pragmatische aber nachdrückliche Art mich als Kunden individuell und gezielt dazu zu bewegen, das Notwendige und Richtige zu tun. Und nicht locker zu lassen. Auch wenn's am Anfang scheinbar weh tut, Jörg Roos hilft seinen Kunden, das Problem an der Wurzel zu packen! Und damit "Good-Bye Management by Kontostand" - "Welcome Finanzen im Griff" zu realisieren. Wen das Thema Finanzen schmerzt - Jörg Roos wird helfen. Garantiert!

Birgit Körting
Die Koertings GmbH

Fragen & Antworten.

Was bedeutet "smarte Zahlen im Griff-Beratung"?

SMART bedeutet für mich, eine moderne, schlaue Herangehensweise mit Professionalität, Seriosität und Qualität zu kombinieren. So ist es auch hier, aber smart bedeutet für mich in diesem Kontext ganz konkret:

S - SICHERHEIT
M- MENSCH SEIN FIRST
A - ANERKENNUNG
R - RENDITE
T - TRANSPARENZ

Auf Basis meiner Erfahrung & Expertise baue ich nun ein Beratungsunternehmen auf, dass für wachsende Unternehmen ein Full-Service-Angebot rund um das Controlling und der zahlengestützten Unternehmenssteuerung bereitstellt. Als Unternehmer sollst du deine Zeit und Energie im wesentlichen in die Themen stecken, wo du stark bist. Um deine Zahlen kümmere ich mich mit meinem Team und halte dich stets informiert.

Wie bist Du zu dem Thema gekommen?

Schon früh während meines Studiums wurde mir klar, dass ein erfolgreiches Unternehmen zwingend auch seine Finanzen im Griff haben muss. So entschied ich, nach dem Studium im Bereich Controlling, meine berufliche Laufbahn zu starten. So konnte ich lernen, worauf es ankommt, wenn die eigenen Finanzdaten zur Entwicklung des unternehmerischen Erfolgs beitragen sollen.

Warum hast Du Dich selbstständig gemacht?

Nach mehr als 15 Jahren im Bereich Controlling und als Geschäftsführer, brachte mich ein Burn-Out zum Nachdenken. Als ich meine Begeisterung für Zahlen und Menschen wiederentdeckte, wollte ich diese weitergeben. Ich wußte, dass bei kleineren Unternehmen der Mensch im Vordergrund steht und lernte, dass es hier oft an Finanz- & Zahlenverstand fehlte. So begann ich, mein Wissen zunächst nebenberuflich weiterzugeben.

Was bedeutet Geschäftserfolg für Dich?

Wenn ein Unternehmer es schafft, seine Geschäftsidee so umzusetzen, dass ein wirklich gesundes Unternehmen daraus erwächst und dauerhaft bestehen bleibt, dann nenne ich das einen "echten Geschäftserfolg".

Wer Ist Jörg Ganz Privat?

Ich bin ein Familienmensch und liebe es, mit meinen beiden Kindern und meiner Frau Zeit zu verbringen. Außerdem ist mir die Zeit mit meinen Freunden wichtig. Ich gehe gern aus und reise gern. Ganz wichtig ist mir, dass auch in meiner Freizeit der Spaß nicht zu kurz kommt. :-)

Dabei bin ich privat im Grunde genauso wie im Geschäftsalltag - sicher mit kleinen Ausnahmen.

Du hast eine persönliche Frage an Jörg? Dann kontaktiere mich am besten via Social Media oder schicke mir eine E-Mail an office@joerg-roos.com. Ich freue mich auf deine Frage!

Diese Unternehmen haben schon
von Jörg's Erfahrungen profitiert.

Jetzt bist du dran.
Wollen wir loslegen?

Dann sollten wir uns kurzfristig kennenlernen und schauen, ob und wie ich dich bei deinen Zielen unterstützen kann. Dieses Gespräch biete ich dir kostenlos und unverbindlich an.

>> Hier klicken, um Jörg eine Nachricht zu schreiben: <<

>