Quellen Deines Geschäftserfolgs

Die 41 besten Quellen für Deinen Geschäftserfolg

Als Unternehmer möchtest Du erfolgreich sein, richtig? Du suchst immer nach neuen Quellen für Deinen Geschäftserfolg, oder? Dir ist bewusst: Zumindest eine Sache kannst Du besonders gut. Und Du bist der Meinung, dass Du damit (viel) Geld verdienen kann. Auch richtig?

Weil Du aber auch ein Mensch bist, kannst Du nicht alles wissen. Das heißt um Deinen Geschäftserfolg zu maximieren, brauchst Du regelmäßig weiteren Input. Denn bekommst Du sehr leicht über das Internet.

So mache ich das zumindest. Ich informiere mich seit Jahren (fast) ausschließlich online. Deshalb bin ich ständig auf der Suche nach (neuen) Webseiten, die mir großen Mehrwert bieten.

Immer mal wieder werde ich angesprochen und gefragt::

„Mensch Jörg, welche Seiten surfst Du denn immer so an,
wenn Du z.B. für Deine Webseite recherchierst?“

Auf dieser Webseite spreche ich ja Dich als Unternehmer an, weil Du mit Deiner Business-Idee richtig erfolgreich sein möchtest. Du führst ein StartUP oder KMU und haben das Gefühl, und hast vielleicht das Gefühl das Erfolgsmotor etwas stottert. Und du weißt ja, dass es viele Ursachen für dieses Stottern geben kann. Um diese Ursachen herauszufinden, Lösungen zu erarbeiten und so den Erfolgsmotor rund laufen zu lassen, biete ich Dir mein 5-Sterne Controlling an. Da Du treuer Leser dieser Webseite bist, weißt Du auch schon, dass dies nicht dieses langweilige Controlling ist, von Du zuvor immer gehört hast. Da ist ein Unterschied, aber darum geht es jetzt nicht. (Wenn Du magst, kannst Du Dich gerne hier mal weiter informieren).

In jedem Fall geht es mir darum, mit meinem 5-Sterne Controlling Deinen Business-Erfolg zu maximieren. Also recherchiere ich auf echten „Erfolgsseiten“. Das sind Webseiten, die helfen, aus einer guten Business-Idee ein richtig erfolgreiches und profitables Business zu bauen.

Die Quellen für Deinen Geschäftserfolg

Und die besten Seiten dazu, habe ich hier mal für Dich zusammengestellt. Ich habe eine kurze Beschreibung dazu gefügt, damit Du Dir Deine persönlichen Sahnehäubchen leichter heraussuchen kannst.

Quellen Deines Geschäftserfolgs

Foto von: bloomua

Magazine, Blogs & Portale, die Deinen allgemeinen Wissensdurst als Unternehmer stillen:

Best-Practice-Business

Gerade wenn Du noch ganz am Anfang stehst, ist Best Practice-Business eine tolle Anlaufstelle. Businessideen und sehr inspirierende Erfolgsgeschichten in Hülle und Fülle.

Dein Erfolgslink: best-practice-business.de

Business Punk

Als Erfolgsmaximierer möchtest Du doch etwas bewegen, oder? Dann ist dieses „Business-Lifestyle-Magazin“ eine gute „Ansurfstelle“ für Dich. Das alle 2 Monate erscheinende Magazin blickt hinter die Business-Kulissen und stellt gerne auch echte Erfolgsmenschen vor.

Dein Erfolgslink: Business Punk.com

Büro-Kaizen

Jürgen Kurz wird von n-tv nicht nur als Deutschlands Effizienzexperte Nr. 1 bezeichnet, sondern  zeigt Dir auf seiner Webseite auch, wie Du erfolgreich und gelassen arbeitest.

Dein Erfolgslink: buero-kaizen.de

Deutsche Startups

Seit nun mehr 11 Jahren gibt es dieses Onlinemagazin, das Dich regelmäßig ausführlich und kompetent über Trends und Geschichten in der gesamten StartUP-Szene informiert.

Dein Erfolgslink: Deutsche Startups.de

Digital Kompakt

TechCheck, Captables, Marketing, Business Building und Finance. Zu allen Themen, die Dich rund um Dein StartUP interessieren findest Du hier tolle Informationen.

Dein Erfolgslink: digitalkompakt.de

Für-Gründer.de

Speziell wenn Du gerade in der Gründungsphase steckst, kannst Du hier viele wertvolle Informationen zu allen relevanten Themenbereichen einer Gründung erhalten.

Dein Erfolgslink: Für-Gründer.de

Gründerszene

Die Nummer 1 der Online-Magazine für StartUPs und durchaus auch KMUs. In thematisch breit gefächerten Artikeln kannst Du Dir als Unternehmer wichtige und gute Erfolgstipps abholen.
Dein Erfolgslink: Gründerszene.de

Gründer Welt

Ein tolles Gründerlexikon rundet das wirklich lesenswerte Angebot an Tipps für StartUPs und Existenzgründer ab.  Besonders gerne lese ich hier gerne die verschiedenen Vorstellungen von StartUPs.

Dein Erfolgslink: Gründer-Welt.com

Junge Gründer

Ein sehr sympathisches Onlinemagazin, das sich unter anderem auf die Fahne geschrieben hat, Basiswissen an interessierte Unternehmer zu vermitteln. Natürlich gibt es hier viel mehr. So habe ich zum Beispiel immer wieder Spaß an den Interviews und Expertenbeiträgen.

Dein Erfolgslink: Junge-Gruender.de

Selbständig im Netz

Gerade, wenn Du ein Online-Unternehmen führst, kommst Du um Selbständig im Netz von und mit Peer Wandinger nicht herum. Peer ist wohl einer der deutschsprachigen Dinos im Online-Business und veröffentlicht beinahe täglich neue Artikel rund um Dein erfolgreiches Online-Business.

Dein Erfolgslink: selbstaendig-im-netz.de

Serial Entrepreneurship

Wenn Du ein „Serientäter“ bist, dann bist Du bei Benjamin Michels genau richtig. Dieser Blog erzählt Dir Benjamins persönliche Erfahrungen, die er bei der Gründung seiner diversen Unternehmen gemacht hat. Schön geschriebene Artikel laden förmlich dazu ein, aus seinen Erfahrungen zu lernen. Übrigens auch, wenn Du kein Serien-Gründer werden möchtest.

Dein Erfolgslink: serial-entrepreneurship.de

Sidepreneur

Wenn Du Dein Unternehmen erst mal nebenberuflich aufbauen möchtest, dann sidepreneur sehr gute Tipps und Informationen. Außerdem sind die Interviews mit anderen Sidepreneuren immer mal wieder „beruhigend“ und stets spannend. J

Dein Erfolgslink: Sidepreneur.de

Unternehmer.de

Der Name ist Programm. Alle Informationen, die Du für Dein StartUP und/oder KMU so benötigst findest Du hier. Sehr gute Expertenbeiträge in denen die Themen in einer „leicht verdaulichen“-Sprache vermittelt werden.

Dein Erfolgslink: Unternehmer.de

WiWo Gründer

Das StartUP-Portal der Wirtschaftswoche. Sehr gut recherchierte Artikel, die auch gerne mal in die Tiefe gehen. Dazu tagesaktuelle News und jede Menge Praxistipps. Was will Dein Unternehmer-Herz mehr?

Dein Erfolgslink: Gruender.wiwo.de

StartUP-Portale mit einem regionalen Schwerpunkt, die aber auch darüber hinaus wertvolle Inhalte anbieten:

Hamburg Startups

Wenn Du aus der Region rund um Hamburg kommst und ein StartUP führst, dann bist Du hier sehr gut aufgehoben. Über dieses Webangebot soll vor allem auch das Networking innerhalb der Hamburger StartUP-Szene gefördert werden.

Dein Erfolgslink: Hamburg-startups.net

Rhein-Main Startups

Das Rhein-Main Gebiet gehört sicher zu den Hochburgen in der deutschen StartUP-Szene. Hier findest Du Zugang den Entwicklungen und Trends und kannst bestimmt wertvolle Kontakte identifizieren, wenn Du aus der Region kommst.
Dein Erfolgslink: Rhein-Main-Startups.com

Ruhrgründer

Gründerstorys, Events und spannende Beiträge zum Marketing und zur Finanzierung von StartUPs bietet Dir dieses Portal aus dem „Pott“. Ansprechend aufbereitet und schöne Themenauswahl.

Dein Erfolgslink: ruhrgruender.de

StartUP-Berlin

Natürlich darf auch die Nummer 1 der deutschen StartUP-Szene in dieser Aufstellung nicht fehlen. Netzwerken, Investoren finden und sich gegenseitig helfen – das steht bei Berlin-StartUP im Vordergrund. Alles was Du zur StartUP-Szene in Berlin wissen möchtest findest Du in diesem umfangreichen Webportal.

Dein Erfolgslink: startup-berlin.com

StartUp Stuttgart

Dein StartUP ist in Stuttgart oder Umgebung? Dann kannst Du über diese Webseite Business Angels und andere Investoren für die nächste Stufe zu Deinem Erfolg finden.

Dein Erfolgslink: StartUp-Stuttgart.de

Als Unternehmer fit für den Erfolg sein.
Hier erfährst Du, wie das geht:

Brigitta Kemner

Wahre Stärke entwickelt sich von Innen nach Außen. Wie Du den Weg zu Dir selbst am besten findest, zeigt Dir Brigitta Kemner im persönlichen Coaching, bei Vorträgen und in Seminaren

Dein Erfolgslink: brigitta-kemner.com 

Ivan Blatter

Eines haben alle Menschen gemeinsam: 24 Stunden Zeit und das jeden Tag. Wie Du diese Zeit aber sinnvoll und produktiv nutzt, so dass Du Deinen Zielen auch wirklich näher kommst, dass erklärt Dir Ivan Blatter.

Dein Erfolgslink: IvanBlatter.com

Lars Bobach

Produktiv sein in digitalen Zeiten!. Dieser Aufgabe stellt sich der Unternehmer Lars Bobach mit seinem Blog. Themen wie Aufgaben erledigen, das papierlose Büro oder auch das Testen von Apps und Hardware für den produktiven worklflow sind hier regelmäßige Themen.

Dein Erfolgslink: LarsBobach.de

Markus Cerenak

Deine persönliche EXIT-Strategie aus dem Hamsterrad zeigt Dir Markus auf seiner Webseite. Mit seinem Wiener-Charme lernst, wie Du Dich und Deine Wünsche (besser) kennenlernst, Deine Ziele findest und Strategien zur Zielerreichung entwickelst.

Dein Erfolgslink: MarkusCerenak.com 

Selbstmanagement.biz

Es gibt wahnsinnig viele Seiten zum Selbst-Management. Das Angebot von Thomas Mangold ist aber sicher nicht nur eines der Besten Anlaufstellen, sondern auch eines der ausführlichsten. Insbesondere seine Ideen zu Evernote haben meinen Workflow maßgeblich beeinflusst.

Dein Erfolgslink: Selbstmanagement.biz

Ohne Marketing keine Kunden. Hier findest Du wichtige und gute Informationen, wie Du Dein Marketing-Geld sinnvoll einsetzt:

Björn Tantau

Björn Tantau gehört wohl zu den bekanntesten Experten im deutschen Online-Marketing. Björn liefert Dir von praxiserprobten Tipps und Tricks bis zu ausführlichen Anleitungen, alles was Du wissen solltest, wenn Du Dein Business bekannter und erfolgreicher machen möchtest.

Dein Erfolgslink: bjoerntantau.com

Ehrliches Online Marketing

Jahrelange Praxiserfahrung im Online-Marketing hat Benedikt Ahlfeld zu einem gefragten Experten der Branche gemacht. Mit seinem Blog liefert er regelmäßig spannende Informationen und kämpft mit seinem EOM-Kodex vor allem für ein ehrliches Online Marketing.

Dein Erfolgslink: EhrlichesOnlineMarketing.de

Online-Marketing-Rockstars

Tägliche Erfolgsgeschichten aus der Welt des Online-Marketings sind der Erfolgsstoff, den Du bei den Online-Marketing-Rockstars tanken kannst. Hier kannst Du lernen, was Dein Business wirklich braucht, um Marketing erfolgreich zu betreiben.

Dein Erfolgslink: onlinemarketingrockstars.de

StartupBrett

Eine etwas andere Empfehlung für Dich. Denn über dieses Portal kannst Du Dein Business direkt bekannter machen. Stell Dein StartUp einfach vor und steigere somit Deine Bekanntheit. Und das auch noch kostenlos!

Dein Erfolgslink: StartupBrett.de

Startworks

Als Mann der Praxis hat sich Matthias Barth mit seiner Webseite einen guten Namen gemacht. Hier lernst Du wie Du professionelles Marketing für Dein StartUP oder KMU aufbaust und worauf Du besser achten solltest.

Dein Erfolgslink: Startworks.de

T3N

T3N ist ein weiteres Online-Magazin, wo ich regelmäßig reinschaue. Das Themenangebot der „Digitalen Prioniere“ ist breit, ich konzentriere mich hier aber zumeist auf die Marketing-Rubrik. Mir gefällt einfach, wie das T3n-Team die Marketing-Themen angeht und vermittelt.

Dein Erfolgslink: t3n.de

Thomas Hutter

Ohne FaceBook geht heute nichts mehr. Zumindest in der Welt des Online-Marketing. Da Facebook regelmäßig sein Angebot verändert und erweitert, bin ich froh, dass mir der Blog von Thomas Huttner diese Änderungen nahe bringt.

Dein Erfolgslink: thomashutter.com

Marketing-Zauber

Ist Marketing etwa doch „magisch“? Jedenfalls beantwortet Birgit Schultz viele relevante Fragen rund um ein erfolgreiches Marketing auf ihrer Webseite. Die Artikel sind toll recherchiert und ansprechend geschrieben. Deshalb ist dieser Linktip auch nicht nur für Frauen spannend.

Dein Erfolgslink: Marketing-Zauber.de

Bloggen ist (Content-) Marketing. Und Content Marketing, ist das Marketing der Zukunft. So hast Du das noch nicht gesehen? Dann mach Dich hier mal schlau, wie Bloggen richtig funktioniert:

Affenblog

Mit seinem Affenblog richtet sich Vladislav Melnik schon lange an Blogger, die ein erfolgreiches Online-Business aufbauen wollen. Seit ca. Anfang 2016 ist der Affenblog jetzt „erwachsen geworden“ (O-Ton Vladi) und spricht mit seiner Inbound Marketing-Ausrichtung nun alle Trainer, Berater und Coaches an.

Dein Erfolgslink: affenblog.de

bloggerabc

Der Aufbau eines erfolgreichen Blogs ist eigentlich ganz einfach. Wenn man weiß, wie es richtig geht. Wenn Du für Dein Unternehmen Unterstützung beim Aufbau Deines „corporate-blogs“ suchst, dann hilft Dir Daniela Sprung mit BloggerABC ganz sicher gerne weiter.

Dein Erfolgslink: bloggerabc.de

Schreibsuchti

Wer Content Marketing erfolgreich betreiben möchte, der darf sich auch ein paar Gedanken über seinen Schreibstil machen. Ich bin immer wieder fasziniert, was Walter Epp auf Schreibsucht so veröffentlicht und schaue mir gerne so einiges von ihm ab.

Dein Erfolgslink: schreibsuchti.de

Ein gefülltes Bankkonto lässt Dich gut schlafen und macht Dich frei in Deinen Entscheidungen. Hier lernst Du, wie auch Du das schaffst:

Autaak

Es muss nicht immer ein Investor sein. Wenn Du ein erfolgreiches Business nur mit eigenem Kapital auf die Beine stellen möchtest, dann kannst Du sicher von den Erfahrungen von Thorsten Kucklick profitieren. Primär richtet sich Thorsten mit seinen Erfahrungsberichten an Online-Unternehmer.

Dein Erfolgslink: autaak.de

bootstrapping.me

Venture Capital und der erfolgreiche Aufbau von StartUPs. Das sind die großen Themenbereiche von bootstrapping.me. Auch hier findest Du tolle und wertvolle Informationen, die Deinem Business auf die nächste Erfolgsstufe verhelfen können.

Dein Erfolgslink: bootstrapping.me

förderland

Nicht immer kann man ohne finanzielle Unterstützung gründen. Hast Du schon mal geprüft, inwiefern Du Deine Business-Idee fördern lassen kannst? Solche Informationen und noch viel mehr zur Finanzierung Deiner Business-Idee findest Du im Förderland.

Dein Erfolgslink: foerderland.de

Pierre Tunger

Pierre Tunger möchte Unternehmern mit seiner Plattform einen Weg aufzeigen, das Business entspannt und effektiv zu meisten, um das Leben geniessen zu können. Um dafür das notwendige Geld bereit zu halten, zeigt er Dir das Rechnungswesen auch für Dein Unternehmen kein Hexenwerk sein muß.

Dein Erfolgslink: PierreTunger.com

procuture.com

Einen großen Teil Deiner Marge sicherst Du Dir mit einem sehr guten Einkaufspreis. Wie Du für Dein Business den Einkauf professionell aufbaust und strukturierst, zeigt Dir Henning Russlies als Industrie-Einkaufscoach! In den sehr gut recherchierten und aufbereiteten Blog-Artikeln lerne ich immer mal wieder gerne etwas hinzu.

Dein Erfolgslink: procuture.com

Roman Kmenta

Du träumst davon Deinen Profit zu maximieren? Dann optimiere doch mal die Preispolitik in Deinem Business. In einem sehr ansprechenden Schreibstil weiht Dich Roman Kmenta in die Geheimnisse der Preispolitik ein und hilft Dir so, den Preis am Markt durchzusetzen, den Du für gerechtfertigt hältst!

Dein Erfolgslink: romankmenta.com

 

Ach ja, da fällt mir noch eine Seite ein – quasi als Bonus-Tipp. Warte mal, wie heißt die noch mal?

Ich hab’s:  joerg-roos.com – Denn erst ein 5-Sterne Controlling, macht Dein Business richtig erfolgreich!

Und welche Quellen für den Geschäftserfolg  fehlen Dir in dieser Liste?  Schreib mir Deine Links doch als Kommentar!

 

Unterschrift

 

 

Wenn Dir der Artikel gefällt, dann teile ihn doch mit Deinem Netzwerk:
Posted by Jörg
6. September 2016

Click Here to Leave a Comment Below