Damit Du Dein Business rockst, statt verbockst!

Das Zahlen im Griff-Prinzip

Der perfekte Einstieg für Selbstständige und kleine Unternehmen
 in die erfolgreiche Unternehmenssteuerung.

Hi, ich bin Joerg und ich bin davon überzeugt: 
Jedes kleine Unternehmen kann wirtschaftlich gesund sein!

Die meisten Unternehmer, die meine Seminare besuchen oder die ich persönlich coache, kennen den folgenden Gedankengang:

„Meine Unternehmenszahlen sind schon wichtig, aber noch wichtiger ist es gerade, meine Kunden glücklich zu machen und Umsatz zu generieren.“

Und weißt Du was: Sehr oft stimmt das sogar!


Doch während Dein Business wächst, kommst Du irgendwann an einen Punkt, an dem es notwendig wird, dass Du aktiv planst und steuerst.


Wer diesen Übergang verpasst, führt sein Business wie im Blindflug in eine Richtung, die am Ende sogar das Scheitern zur Folge haben kann.


Um diesen Punkt erkennen zu können, benötigst Du
zumindest ein gewisses Grundlagenwissen.


Sichere Dir dieses Grundlagenwissen noch heute mit einem Klick:

Wie Du Dein Business erfolgreich führst, selbst wenn Du keine einzige Stunde BWL studiert hast.

Ich stehe dafür, Selbstständigen und kleinen Unternehmen dabei zu helfen, Ihr Business mithilfe betriebswirtschaftlicher Prinzipien erfolgreich zu machen – und das mit System.

Mein Buch „Das Zahlen im Griff-Prinzip“ ist dabei der erste Baustein und perfekt für Dich geeignet, wenn Du Dich bisher kaum oder noch gar nicht mit der Materie befasst hast.

Das erhältst Du:

  • Ein grundlegendes Verständnis für die Sprache Deines Unternehmens (= Unternehmenszahlen)
  • Tipps und Tricks aus der Praxis, wie Du dieses Wissen direkt einsetzen kannst.
  • Ausführliche Beispiele und Grafiken die verdeutlichen, welchen konkreten Nutzen Du von den einzelnen Schritten hast.
  • Einen Einblick in ein Unternehmer-Mindset, mit dem Du Deinen Erfolg auf natürliche Weise erreichen wirst.

Für nur 17 € (inkl. Versand) erhältst Du mein Basis- und Nachschlagewerk.


Gehe noch heute den ersten Schritt, um Dein Business eigenverantwortlich zum Erfolg zu führen.

Klicke jetzt hier und hole Dir das Zahlen im Griff-Prinzip

Dieses Buch würde ein 10.-Klässler an einem Nachmittag lesen – und verstehen.

Ich habe mein Buch ganz bewusst in einfachem Deutsch geschrieben und um viele Beispiele, Tabellen und Grafiken ergänzt, damit Du die Grundlagen und Prinzipien an einem Nachmittag verstehen kannst.

Das Verstehen ist jedoch nur die halbe Miete, natürlich musst Du das Wissen auch einsetzen und nutzen. Hierzu erhältst Du wertvolle Praxistipps, mit denen Du direkt in die Umsetzung kommst. Denn nur auf diese Weise wirst Du auch wirklich langfristig profitieren.


Das Prinzip ist also ganz klar:

VERSTEHEN

NUTZEN

PROFITIEREN

Und auch Dein Investment ist ganz klar:

17 € und ein Nachmittag.


Ist Dir Dein Business so viel wert?

Falls ja, klicke jetzt hier und hole Dir das Zahlen im Griff-Prinzip noch heute:

Falle nicht auch DU auf diese drei falschen Überzeugungen herein.

Von meinen Klienten, Kunden und Teilnehmern, die das aktive Managen Ihres Unternehmens zuvor haben schleifen lassen, höre ich vor allem die folgenden drei Punkte immer wieder.

  1. 1
    Es ist mir zu zeitaufwendig, mich in diese komplizierte Thematik einzuarbeiten.
  2. 2
    Es wird mir keine großen Vorteile bringen, da es bisher ja auch ohne Zahlen-Management geklappt hat.
  3. 3
    Darum kümmert sich mein Steuerberater.

Meine über 20-jährige Erfahrung zeigt jedoch, dass diese drei Überzeugungen schlichtweg falsch sind und viele fähige Unternehmer auf diese Weise ihre Chancen verspielen – und das völlig unnötig.

Die Wahrheit ist:

Deine Zahlen zu verstehen ist ganz einfach, wenn Dir die Prinzipien anschaulich und ohne „Fach-Chinesisch“ erklärt werden.

Deine Vorteile sind enorm! Es ist, als ob Du in einer Partnerschaft lebst und plötzlich verstehst, was der andere Dir jeden Tag zu sagen versucht.

Das größte Missverständnis überhaupt: Dein Steuerberater will und kann nicht die strategische Führung Deines Unternehmens übernehmen. Das ist nicht sein, sondern Dein Job.

Falls Du Dich nun „ertappt“ fühlst, weil auch Du eine oder mehrere dieser Überzeugungen teilst, gehörst Du genau zu den Personen, für die ich das Zahlen im Griff-Prinzip geschrieben habe.


Finde heraus, wie erfolgreich Du mit den
richtigen Überzeugungen werden kannst.

Klicke jetzt hier:

Sind wir doch einmal ehrlich: Am Ende geht es gar nicht um Zahlen

Das mag Dich nun vielleicht überraschen, aber ja: Selbst ich bin der Meinung, dass es eigentlich nicht um Deine Zahlen geht!


Am Ende geht es darum,

  • angle-right
    Immer genügend Geld auf dem Konto zu haben, um Deine Mitarbeiter und Lieferanten stets pünktlich bezahlen zu können.
  • angle-right
    Dein Business gesund wachsen zu lassen und so immer mehr Menschen zu erreichen.
  • angle-right
    diese Entwicklung bewusst und selbstbestimmt vorantreiben zu können.
  • angle-right
    dass Du und Deine Familie langfristig ein einträgliches Leben führen können.

Die Sache ist nur:

Es gibt eine Fähigkeit, die Dir enorm dabei helfen wird,
gleich alle von diesen Punkten zu erreichen.


Natürlich spreche ich davon, Deine Zahlen und damit Dein Business verstehen und auf diese Weise aktiv leiten zu können.


Gehe noch heute den ersten Schritt und hole Dir meinen Grundlagen-Guide! Mit dem Zahlen im Griff-Prinzip zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du Dein Business verstehst und es so (noch) erfolgreicher machst.

Die Pflicht-Lektüre für jeden,
der sein Business besser verstehen und aktiv lenken möchte

Das erhältst Du mit dem Kauf des Buches

  1. 1
    Du wirst die grundlegenden Begriffe und Zusammenhänge verstehen und wissen, worauf Du achten musst, um Dein Business (noch) profitabler zu machen.
  2. 2
    Die Kapitel sind auf den Punkt und in einfachem Deutsch geschrieben, so dass Du sie schnell verstehen wirst, auch wenn das Thema für Dich komplett neu ist.
  3. 3
    Anhand von realistischen Beispielen verdeutliche ich diverse Prinzipien, damit Du sie direkt auf Deine eigene Situation übertragen kannst.
  4. 4
    Die 120 Seiten sind übersichtlich gestaltet, sinnvoll strukturiert und eignen sich daher perfekt als Nachschlagewerk im Alltag.

Inhaltsverzeichnis

Textbeispiel 1

Textbeispiel 2

Das sagen Leser zu meinem Buch:

Bodo Freund

“Ein Quantensprung für jeden Unternehmer”

"Am Ende geht es doch darum: Wie kann ich den größtmöglichen Nutzen aus dem Zahlen im Griff-Prinzip ziehen? Was Jörg Roos hier präsentiert, ist das Intelligenteste und zugleich Praktischste, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe.


Ein Quantensprung für jeden der Finanzmanagement und BWL –Chinesisch einmal wirklich verstehen möchte, so untermauert er dieses mit anschaulichen Praxisbeispielen, guten Erklärungen und Wahrhaftigkeiten hinter den Zahlen der Finanzbuchhaltung.


Dabei immer mit dem Ziel sich auf das Wesentliche im Business zu konzentrieren, um sich nicht im Zahlendschungel zu verzetteln. Aus meiner Sicht ein hilfreiches Buch für den wirklich richtigen Umgang mit seinen Zahlen!."

Bodo Freund
-Geschäftsführer Pro Support Dienstleistung
Stefan Schuck Foto

“Für jeden, der sein Unternehmern gezielt steuern möchte..."

“Obwohl ich als Unternehmer bereits seit vielen Jahren mit Bilanzen und BWAs arbeite und selbst ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften habe, hat mir das Buch von Jörg Roos doch noch einmal neue Anregungen speziell in der Aufbereitung von wichtigen Kennzahlen und der Erstellung einer langfristigen Erfolgsplanung gegeben.


Gerade die Hinweise zur Denkweise der Banken, die einer der Hauptadressaten solcher Zahlen sind, waren für mich neu und haben mich sehr inspiriert, meine Planung in der Darstellung stärker auf diese Zielgruppe zuzuschneiden. Ein verbessertes Rating der Bank hilft sicher, künftige Kreditkosten zu reduzieren. Aber auch unabhängig von den speziellen Tipps, die ich für mich gefunden habe und meiner Einschätzung nach auch jeder andere Leser für sich in dem Buch finden wird, hat es viel Spaß gemacht, noch mal in das kleine 1 x 1 der BWL einzutauchen und eine neue Perspektive zu erleben.


Ich kann das Buch jedem Selbständigen oder Unternehmer, der sein Unternehmen gezielt steuern möchte, für die weitere Entwicklung nur sehr empfehlen.

Stefan Schuck
-Diplom Ökonom & Unternehmer
Jörg Roos

Autor des Buches

Über den Autor

Joerg hat rund 20 Jahre als Industriekaufmann und Diplom Ökonom für mittelständische Unternehmen und Weltkonzerne gearbeitet. Dabei hat er jeden Winkel der BWL kennengelernt und verstanden, worauf es für ein gesundes Unternehmen ankommt. 


Als Mentor begleite ich nun kleine Unternehmen auf ihrem Weg in eine gesunde Zukunft und übersetze dazu BWL-Fachchinesisch in einfache deutsche Sprache!

Copyright - JoergRoos

>