Das Zahlen im Griff-Prinzip

Damit Du Dein Business rockst, statt verbockst!

nur 17 EUR inkl. Versand

Das erwartet Dich auf den 120 hochwertig gestalteten Seiten:

Cover

Inhaltsverzeichnis

Textbeispiel 1

Textbeispiel 2

Nur was Du messen kannst,

kannst Du auch steuern!

Die Geschäftswelt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher reichte es aus, mit Bauchgefühl und gesundem Menschenverstand das eigene Unternehmen zu steuern und den Markttrends zu folgen. 

Mit der immer weiter fortschreitenden Globalisierung und Digitalisierung wird das zunehmend schwieriger. Immer weniger Zeit steht zur Verfügung und der Wettbewerb wird stärker und härter. So werden in Zukunft vor allem die Unternehmer erfolgreich sein, die ihr Business bewusst und aktiv steuern und so dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sind.

Damit dies gelingt, sollten Trends möglichst frühzeitig erkannt und analysiert werden. Das gelingt nur über Deine eigenen Zahlen und Finanzdaten. Nur wenn wir unsere eigenen Entscheidungen mit Zahlen messen und analysieren, können wir unser Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln. Dass dies auch für Selbstständige und kleine Unternehmen möglich ist, ohne zuvor trockene BWL-Theorie studieren zu müssen, zeigt dieses Buch.

nur 17 EUR inkl. Versand

Das sagen meine Leser über das Buch:

Stefan Schuck Foto

Stefan Schuck

Diplom-Ökonom, Unternehmer

Obwohl ich als Unternehmer bereits seit vielen Jahren mit Bilanzen und BWAs arbeite und selbst ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften habe, hat mir das Buch von Jörg Roos doch noch einmal neue Anregungen speziell in der Aufbereitung von wichtigen Kennzahlen und der Erstellung einer langfristigen Erfolgsplanung gegeben. Gerade die Hinweise zur Denkweise der Banken, die einer der Hauptadressaten solcher Zahlen sind, waren für mich neu und haben mich sehr inspiriert, meine Planung in der Darstellung stärker auf diese Zielgruppe zuzuschneiden. Ein verbessertes Rating der Bank hilft sicher, künftige Kreditkosten zu reduzieren. Aber auch unabhängig von den speziellen Tipps, die ich für mich gefunden habe und meiner Einschätzung nach auch jeder andere Leser für sich in dem Buch finden wird, hat es viel Spaß gemacht, noch mal in das kleine 1 x 1 der BWL einzutauchen und eine neue Perspektive zu erleben. Ich kann das Buch jedem Selbständigen oder Unternehmer, der sein Unternehmen gezielt steuern möchte, für die weitere Entwicklung nur sehr empfehlen.    

Bodo Freund

Bodo Freund

Geschäftsführer der Firma PRO Support Dienstleistungen

Am Ende geht es doch darum: Wie kann ich den größtmöglichen Nutzen aus dem Zahlen im Griff-Prinzip ziehen? Was Jörg Roos hier präsentiert, ist das Intelligenteste und zugleich Praktischste, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe. Ein Quantensprung für jeden der Finanzmanagement und BWL –Chinesisch einmal wirklich verstehen möchte, so untermauert er dieses mit anschaulichen Praxisbeispielen, guten Erklärungen und Wahrhaftigkeiten hinter den Zahlen der Finanzbuchhaltung. Dabei immer mit dem Ziel sich auf das Wesentliche im Business zu konzentrieren, um sich nicht im Zahlendschungel zu verzetteln. Aus meiner Sicht ein hilfreiches Buch für den wirklich richtigen Umgang mit seinen Zahlen!    

Programmiere Dein Business auf Gewinn!

Verstehen

Nutzen

Profitieren

Highlights

In meinem zahlenGESPRÄCH sprechen wir ganz locker über Deine Situation und klären Deine Fragen! KOSTENLOS natürlich!

Erfahrungen & Bewertungen zu Jörg Roos

Folge mir:

Impressum / Datenschutz / Kontakt
(c) 2019, Jörg Roos

>